WEITSICHT Wasserstadt Limmer
zurück zurProjektübersicht
Im Rahmen der umfassenden Entwicklung des Immobilienmarketings für das Quartier Wasserstadt Limmer entwickelten wir im zweiten Schritt die Immobilienmarken der entstehenden Baufelder.
Dabei verfolgten wir ein ganzheitliches Immobilienmarketing - von der Namensfindung über den Markenaufbau bis hin zu der Gestaltung der vielfältigen Vertriebsmaterialien und der proaktiven Baustellenkommunikation. Von Anfang an haben wir das Bauprojekt mit kreativer Expertise begleitet und das Kommunikationskonzept der Wasserstadt Limmer auch in die Markenarchitektur der Baufelder einfließen lassen. So fügt sich nicht nur das moderne Gebäudeensemble nahtlos in das architektonische Konzept der Wasserstadt ein, sondern auch die visuelle Strategie und das dazu abgestimmte Wording entspricht der zuvor erarbeiteten Vermarktungsstrategie.
Nach innen und außen wird ein einzigartiges Lebensgefühl vermittelt, das Raum zur Entspannung, Ruhe und Erholung bietet – ein Stück Natur zum Wohlfühlen, nur einen Katzensprung vom quirligen, urbanen Stadtkern entfernt.
Für die Vermarktung wurde eine umfangreiche Datenbankanbindung entwickelt, die langfristig als Schnittstelle für die Einpflege von Daten und der Markierung von bereits verkauften Wohnungen dient. Dies erleichterte teamübergreifend den Verkaufsprozess und ermöglichte die übersichtliche Verwaltung von gleich mehreren Baufeldern. Interessierte Käufer können sich über eine intuitive Filtersuche direkt zu Ihrer Wunschwohnung navigieren und in weiteren einfachen Schritten direkt Kontakt aufnehmen.
© Visualisierungen: MACINA digital film