Deutschlandhaus ABG Group

Ein Branding, Corporate Design, Logo, Buch und Baustellenmarketing für ein Haus wie kein Zweites.

zurück zur
Projektübersicht

Deutschlandhaus ABG Group

scroll down icon

Das neue Landmark-Gebäude Hamburgs - entwickelt von der ABG Real Estate Group auf der Basis des Architekturentwurfs von Hadi Teherani und eingebettet in die teils denkmalgeschützte, geschichtsträchtige Architekturlandschaft im Herzen der Stadt. In Anlehnung an Strukturen, Oberflächen und Proportionen haben wir das Branding dieses außergewöhnlichen Hauses geprägt und eine Wort- und Bildmarke entworfen, die stark die Stilsprache der 1920er Jahre aufgreift und neu interpretiert.  

Das Buch stellt das Projekt in der Vielfalt der Nutzungen vor und insbesondere auch die Herangehensweise aller Akteure, die behutsam den ursprünglichen Entwurf in die Gegenwart gehoben und weitergedacht haben. Es erzählt die Geschichte dieses Ortes und gibt Impressionen, die sowohl Gegenwart als auch Zukunft dieses besonderen Neubaus am Gänsemarkt visualisieren.

deutschlandhaus.com

Play Icon
zurück zur Übersicht