Quartier Wasserstadt Limmer

Umfassendes Immobilienmarketing, PR-Strategie und Branding für ein außergewöhnliches Quartier in Hannover

zurück zur
Projektübersicht

Quartier Wasserstadt Limmer

scroll down icon

Die Quartiersentwicklung der Wasserstadt Limmer Projektentwicklungsgesellschaft befindet sich mitten in Hannover und bietet Wohn- und Lebensraum auf einer Fläche von ca. 23 ha. Außergewöhnlich ist die Lage: das Gebiet entsteht auf dem ehemaligen und vollsanierten Continental-Fabrikgelände, eingebettet in die landschaftlich attraktiven Leine-Auen.

Gemeinsam mit der PR-Agentur Beilquadrat entwickelten wir ein umfassendes Immobilienmarketing und PR-Konzept für die Vermarktung der verschiedensten Nutzflächen von Wohnen über Büro bis Retail und allgemein nützlichen Flächen. Die Aufgabe bestand darin ein neues Quartier in seiner Größe und Vielfalt umfassend zu kommunizieren. Vor Ort sowie in allen relevanten Medien.
Wir haben einen Weg gewählt, der über die Website emotional und informativ orientiert. Unterstützt von Printmedien und effektiver Kommunikation vor Ort.

Neben der Website als Hauptkommunikationstool entwickelten wir in gedruckter Form einen regelmäßig erscheinenden informellen Teaser und einen Newsletter mit einer Mischung an Themen aus allen relevanten Bereichen für alle Zielgruppen. Für die Vermarktung einzelner Baufelder gab es entsprechende Informationsunterlagen.

© Fotos: Moritz Küstner, Visualisierungen MACINA digital film

zurück zur Übersicht