HafenCity Hamburg

Umfassendes Quartiersbranding

zurück zur
Projektübersicht

HafenCity Hamburg

scroll down icon

Vor ca. 20 Jahren konnte Dominique Oechsle den Pitch für das Branding der HafenCity Hamburg für sich gewinnen. Daraus entstand die Agentur lab3 mediendesign.

Wir entwickelten das Logo und ein umfassendes Corporate Design, welches im Lauf der Jahre seine Erscheinung grundsätzlich erhalten konnte.

Über 15 Jahre entwickelten wir für die entstehende Quartiersentwicklung der HafenCity in Hamburg, welche sich mitten in Hamburg über 155 ha ausdehnt, zahllose Broschüren, Bücher, Websites, Eventbegleitungen, Ausstellungsräume, Ausstellungen im Raum, Leitsysteme und vieles mehr.

Gemeinsam mit der HafenCity Hamburg GmbH entwickelten wir umfassende Konzepte für die Vermarktung der verschiedensten Nutzflächen von Wohnen über Büro bis Retail und allgemein nützlichen Flächen. Die Aufgabe bestand darin ein neues Quartier in seiner Größe und Vielfalt umfassend zu kommunizieren. Vor Ort sowie in allen relevanten Medien.

Neben dem Logo welches aus der Idee aus den sich überlagernden Themenbereichen und der Entstehung am Wasser - Wasserkreise ziehend - zeigt, war es eine besondere Freude die verschiedensten Ausstellugsräume, vom Kesselhaus über den Überseepavillon, Osaka 9 bis zur Baakenhafenausstellung oder die ViewPointgestaltung und viele mehr, zu entwickeln.

zurück zur Übersicht